FANDOM

  • Ein typischer Nachtflügler

Die Nachtflügler (Original: NightWings) sind ein Drachenstamm. Es ist nicht bekannt, wo ihr Königreich liegt.

AussehenBearbeiten

DrachenBearbeiten

  • lilaschwarze Schuppen mit vereinzelten silbernen Schuppen auf der Unterseite der Flügel, die wie ein Nachthimmel voller Sterne aussehen
  • gespaltene, schwarze Zungen

EierBearbeiten

  • Ebenholzschwarz
  • Wenn sie unter dem Vollmond schlüpfen, nehmen sie eine gespenstisch silberne Farbe an

FähigkeitenBearbeiten

  • können jederzeit Feuer speien
  • können in dunklen Schatten verschwinden
  • Gedankenlesen
  • können die Zukunft voraussagen

Ob ein Nachtflügler eine Fähigkeit bekommt, hängt vom Mond ab. Da sie auf dem Vulcan keinen Mond sehen konnten, gab Jahrhunderte lang keine Nachtflügler mit besonderen Fähigkeiten mehr. Fatespeaker ist unter einen fast vollen Mond geschlüpft, daher ist ihre Fähigkeit sehr sehr schwach. Ein Nachtflügler, der unter einem Vollmond schlüpft, kann entweder Hellsehen oder Gedankenlesen.
Ein Nachtflügler, der unter zwei Vollmonden schlüpft, kann Hellsehen und Gedankenlesen.
Wenn er unter allen drei Monden schlüpft, werden seine Hellseher- und Gedankenleserfähigkeiten verstärkt.

JagdBearbeiten

Da sie auf dem Vulkan lebten, haben sie eine spezielle Jagdtechnik entwickelt. Sie dient dazu so viel Energie wie möglich zu sparen, da Beute sehr knapp ist. Die Nachtflügler haben spezielle Bakterien im Mund. Sie beißen ihre Beute, und infizieren sie so mit eine Krankheit, die sie langsam sterben lässt. Später erschnüffeln sie diese und verzehren sie. Starflight findet heraus, dass nur Nachtflügler, die infizierte Beute essen, auch die speziellen Bakterien im Mund haben und gleichzeitig eine Immunität gegen diese entwickeln.
Als die Nachtflügler später in den Regenwald umziehen, legen sie diese Jagdgewohnheit ab und jagen ihre Beute so wie andere Stämme.

KöniginnenBearbeiten

BündnisseBearbeiten

  • zu mysteriös und mächtig, um am Krieg teil zu nehmen

Bekannte NachtflüglerBearbeiten