FANDOM

Darkness of Dragons ist der zehnte Band der Wings of Fire-Serie von Tui T. Sutherland. Der Hauptcharakter des Buches ist Qibli, aus dessen Sicht das Buch geschrieben wurde.

Buchumschlag (Übersetzt)Bearbeiten

Für jeden Bösewicht gibt es einen Helden ....

Turtle ist nicht einer der Helden, von denen er in Geschichten liest. Wenn er es wäre, würde er seine Animus-Kräfte nutzen, um Pyrrhia zu helfen - anstatt seine Fähigkeiten geheim zu halten, sogar vor seiner eigenen Schwester. Jetzt, da Darkstalker, der finstere und unmöglich alte Drache aus Pyrrhias berühmtesten Legenden, zurückgekehrt ist, weiß Turtle, dass seine eigene Rolle einfach ist: Verstecken und verborgen bleiben.

Die anderen Drachen der Jade Mountain Academy hingegen finden Darkstalker faszinierend. Er verführt jeden, den er trifft, auch Turtle's skeptischste Freunde. Sie alle scheinen davon überzeugt, dass sich der uralte Drache verändert hat.

Turtle ist sich nicht so sicher. Je mehr er Darkstalker aus dem Schatten beobachtet, desto mehr weiß Turtle, dass jemand den mächtigen Drachen aufhalten muss. Ein echter Held. Aber Turtle läuft die Zeit davon, eine zu finden, was bedeutet. . muss er vielleicht selbst versuchen, den Tag zu retten.

DanksagungBearbeiten

ZusammenfassungBearbeiten

Weitere BuchinformationenBearbeiten

PublikationsgeschichteBearbeiten

CoverBearbeiten

Externe LinksBearbeiten

QuellenBearbeiten

Wings of Fire-Bücher
Erste Reihe: Die Prophezeiung der DrachenDas verlorene ErbeDas bedrohte KönigreichDie Insel der NachtflüglerDie letzte Königin
Zweite Reihe: Moon RisingWinter TurningEscaping PerilTalons of PowerDarkness of Dragons
Dritte Reihe: The Lost ContinentThe Hive Queen
Legends: Darkstalker
Winglets: PrisonersAssassinDeserterRunaway