FANDOM

Bromeliad ist ein weiblicher Regenflügler. Sie hat meist dunkle, burgunderrote Schuppen.[1]

AuftritteBearbeiten

The Hidden KingdomBearbeiten

Bromeliad ist Kinkajous Lehrerin und unterrichtet sie in mit ihrem Gift üben. Sie verliert ihre Schülerin vor 18 Tagen während der Übungen. Zum ersten Mal begegnet Bromeliad Glory, als sie vor Queen Magnificent vorsprechen will. Bromeliad behauptet, dass es nicht ihre Schuld gewesen sei, dass Kinkajou eine schlechte Schülerin und verschwunden ist. Sie will Queen Magnificent, darum einer neuen Aufgabe zugeteilt zu werden. Als Glory Bromeliad fragt, ob sie ihre Schülerin nicht finden will und besorgt sei, antwortet sie, dass Kinkajou schon auftauchen würde. Glory schlägt Bromeliad und Mangrove vor, die Königin gemeinsam zu besuchen, da sie beide Drachen vermissen. Schließlich besuchen alle drei gemeinsam Magnificent. Als sie davon berichtet, sagt ihr Magnificent, dass sie wieder einen Schüler ausbilden darf. Bevor Bromeliad den Raum verlassen will, setzt sich Glory dafür ein die zwölf verschwundenen Drachen wieder zu finden. Queen Magnificent teilt ihr die Aufgabe zu dies zu tun.
Gemeinsam will Glory herausfinden, wo genau die Drachen verschwunden sind. Mangrove erzählt ihr, dass er nicht wisse wo Bromeliad mit schwierigen Schülern übt, da niemand beobachten soll, wie sie diese anschreit.
Bromeliad wird von Kinkajou erwähnt, als diese auf Glory im Gefägnis des Königreichs der Nacht trift. Kinkajou fragt Glory, ob Bromeliad erschrocken ist, als sie verschwunden ist und hofft, dass Bromeliad überall nach ihr gesucht hätte. Sie ist recht streng, mürrisch und nicht sehr tolerant gegenüber Kinkajou, die sehr gesprächig ist.
Nachdem Glory und Kinkajou von der Insel entkommen können, behauptet Bromeliad, dass Kinkajou sich drei Wochen lang vor ihr versteckt habe, um sie zu ärgern und sich deswegen die Geschichte von den verschwundenen Regenflüglern ausgedacht habe. Glory nimmt Kinkajou daraufhin in Schutz und bestätigt die Aussagen.
Als Glory gegen die anderen Königinnen der Regenflügler antritt, um selbst Königin zu werden, wählt sie Kinkajou, die im Gift schießen antreten soll. Glory hat den Eindruck, dass Kinkajou jedoch, wegen ihres Trainings mit Bromeliad nicht so gut ist. Darauf erwidert Kinkajou, dass Bromeliad ein langsamer, alter Pavian sei.

NameBearbeiten

  • Ihr Name bedeutet übersetzt in etwa Ananasgewächs oder Bromeliengewächs.

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 The Hidden Kingdom, Seite 61
  2. The Hidden Kingdom, Seite 262

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki