FANDOM

Asha ist ein weiblicher Erdflügler. Sie ist ein Mitglied der Klauen des Friedens.

AuftritteBearbeiten

Die Prophezeiung der DrachenBearbeiten

Asha ist zusammen mit Webs, Dune, Hvitur und Kestrel dafür verantwortlich die Eier der Prophezeiung der Drachen zu finden, zum Berg im Wolkengebirge zu bringen und die Jungdrachen aufzuziehen.
Asha lebt am Diamond Spray Delta zusammen mit ihren Geschwistern. Laut ihrer Schwester Cattail ist sie weichherzig und rührselig gegenüber verrückten Dingen. Außerdem glaubt sie sehr an die Prophezeiung und hat diese vielen Drachlinge aus dem Dorf erzählt. Als Cattail in ihrem Gelege ein rotes Ei in der Farbe von Drachenblut hat, kauft sie dies Cattail für zwei Kühe ab. Webs erzählt Kestrel, dass Asha auf dem Weg in die Höhle in ein Gefecht zwischen Blazes und Blisters Truppen gerät. Sie wird gefangen und schwer verwundet, schafft es aber noch das Ei sicher in die Höhle zu bringen. Danach erliegt sie ihren Verletzungen.
Als Cattail Clay von Asha erzählt, realisiert er, dass Asha aufgrund ihrer gütigen, liebevollen, idealistischen und hoffnungsvollen Art einen Gegenpart zu Kestrels Rauheit dargestellt hätte.

NameBearbeiten

  • Asha ist ein Prinzip im Zoroastrismus als Repräsentation der Wahrheit, der Gerechtigkeit sowie kosmischer Ordnung im Gegensatz zum Prinzip Druj ("Lüge").
  • Asha ist Sanskrit und bedeutet Erwartung oder Hoffnung.
  • Im Afrikanischen bedeutet der Name Leben.

FamilieBearbeiten

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki